Über uns

Garten-Stahl seit 1992

1992

1992

Im März 1992 wurde von der Firma Schaffitzel-Knopp in Bad Mergentheim der Bereich Garten- und Landschaftsbau durch Waldemar Stahl und seiner Ehefrau Andrea übernommen. Die Anfänge auf dem gepachteten Gelände der Gärtnerei im Willingertal in Bad Mergentheim waren schnell von Erfolg gekrönt.

1999

1999

Ab dem Jahr 1999 konnte ein Grundstück in Schweigern gekauft werden, um dort die heutige Maschinen- und Gerätehalle, inklusive Anbau für Sozialräume samt Dachbegrünung, zu errichten.

2000

2000

Seit dem Jahr 2000 befindet sich der Betrieb nun am Standort Kieselteich in Schweigern.

2001

2001

Mit dem Einzug in den Neubau bestehen von nun an beste Voraussetzungen für die Ausbildung junger Menschen zum Landschaftsgärtner (m/w). Zahlreiche Auszubildende haben seither ihre dreijährige Ausbildungszeit durchlaufen.

2009

2009

Im Rahmen der Betriebsnachfolge hat sich Sohn Jochen Stahl zu einer Mitwirkung im elterlichen Betrieb entschieden. Nach Lehrzeit, Gesellenjahren – und mit Meisterbrief ausgestattet – kehrte er 2009 zurück nach Schweigern.

2012

2012

Mit Jahresbeginn wurde die Umfirmierung vom Einzelunternehmen zur Kapitalgesellschaft vollzogen – der Garten-Stahl GmbH. Als Geschäftsführer wurden Waldemar Stahl und Jochen Stahl bestellt.

2014

2014

Das Büro, das sich seit Firmengründung noch immer in den gleichen Räumlichkeiten abseits der Betriebstätte befindet, erreichte seine Kapazitätsgrenzen. Entsprechend wurde der langersehnte Wunsch der Zusammenführung von Betriebshof und Büro realisiert. Der ökologische Neubau mit Dachbegrünung und eigener Regenwasser-Versickerungsanlage konnte nach einer längeren Genehmigungs- und Bauphase schlussendlich im Jahr 2014 bezogen werden.

2016

2016

Mit unserem Schaugarten"Auf Augenhöhe" waren wir auf der Landesgartenschau Öhringen vom 22.April bis 9. Oktober vertreten.1 Mio. Gäste haben diese Gartenschau besucht. Wir sind stolz darauf ein Teil der großen Gartenschau Familie geworden zu sein, viel Lob erhielten wir für unseren Schaugarten.

2017

2017

25 Jahre Garten - und Landschaftsbau

Wir feiern im Sommer in unsererm "Cafe Hortus" gemeinsam mit Kunden, Freunden und Familie dieses Jubiläumsjahr.

2018

2018

Waldemar und Andrea, Jochen und Christine Stahl betreuen Kunden und die Mitarbeiter im Familienverbund.
Alle fühlen sich im neugeschaffenen Gartenparadies sehr wohl. Gäste, Kunden und Interessenten empfinden es als Wohltat, wenn Sie das grüne Paradies besuchen.
Die Gartenanlage, die sich stetig verändert, bereichert das Umfeld und präsentiert den Gästen die große Vielfalt des Garten- und Landschaftsbaus.